HeilKunstHelga

Biographisches Schreiben

“Wenn die Sonne untergeht, werde ich bei Kerzenlicht schreiben, bei Mondschein und in der Dunkelheit. Wenn ich Papier und Tinte verliere, werde ich mit Blut an die Wände schreiben. Ich werde immer schreiben.”

(Henry Rollins, geb. 1961, amerkanischer Schriftsteller, Musiker und Schauspieler)

 

Biographische Schreibwerkstatt – “Die heilende Kraft des kreativen Schreibens”

Aufschreiben – Ordnen – Loslassen, auch von belastenden Situationen meines bisherigen Lebens.

Durch das Schreiben erhalten wir Distanz, wir sind in der Lage in Ruhe über Ereignisse nachzudenken. Das Schreiben hilft uns, Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen.

Wir lernen auszudrücken. Schreiben schult die Aufmerksamkeit und verbessert die Konzentration. Schreiben ermöglicht es uns, wir selbst zu sein und uns in allen Bereichen zu erforschen. Mit der Zeit nehmen wir eine spielerische Haltung ein, sodass wir uns neugierig und aktiv an uns und an die Welt herantasten.

Ich helfe Ihnen mit kreativen Methoden in vertrauter und angstfreier Atmosphäre, Ihre eigenen Texte niederzuschreiben.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.